25.10.2023

Ferien

Neben der Freizeitgestaltung sind besonders die Ferien stets ein Höhepunkt im Jahresverlauf. Deshalb bot die Stiftung Maihof im Jahr 2023 zehn verschiedene Feriendestinationen an. Ein internes Reisebüro koordinierte das Angebot und berücksichtigte die Wünsche der Klient:innen. Dabei wurden die Reisen erstmals standortübergreifend durchgeführt.

Die Klientinnen und Klienten erzählen noch heute von ihren vielfältigen Erlebnissen. Die zahlreichen neuen Bekanntschaften innerhalb und ausserhalb der Stiftung wurden unter anderem durch die Stiftung «Denk an mich» ermöglicht – herzlichen Dank. Für Klient:innen, die nicht extern übernachten wollten, boten wir fünf Ausflugstage an. Auch diese waren spannend, erlebnisreich und die Erinnerungen werden uns noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Momentan können alle Klient:innen und Begleitpersonen eine Rückmeldung mittels unterstützter Kommunikation geben, damit wir in Zukunft noch mehr auf Bedürfnisse und Wünsche in der Feriengestaltung eingehen können.