6.7.2023

Spritzfahrt mit sportlichen Oldtimern

Am Samstag 1. Juli 2023 durften die Klient:innen der Stiftung Maihof an einem aussergewöhnlichen Erlebnis im Zentrum Sonnhalde teilhaben. Ein Besuch von und eine Mitfahrgelegenheit in aussergewöhnlichen Sportwagen standen auf dem Programm.

Thomas Dibke von der Plattform «Sportwagen-tours» aus Oberägeri hat den Charity-Anlass für uns ermöglicht und organisiert. Teilnehmer:innen aus der ganzen Schweiz, teils aus dem Cobra Owners' Club Switzerland und sogar ein weitgereistes Teilnehmerpaar aus Slowenien haben sich die Zeit genommen, die Klient:innen der Stiftung Maihof bei strahlendem Sonnenschein zu besuchen. Schon im Vorfeld wurde diesem Anlass entgegengefiebert und am Samstag war es dann so weit. 15 auf Hochglanz polierte Schönheiten aus Blech, Glasfaser und Chrom sind mit standesgemässem Motorengeräusch in Menzingen eingetroffen. Nach einer ersten Besichtigung der Autos konnten die Klient:innen ihre Wunsch-Mitfahrgelegenheit auswählen. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitarbeiter:innen der Stiftung Maihof konnten wirklich alle anwesenden Klienti:nnen in einen Sportwagen (mit dem charakteristisch, beschränkten Platzangebot) einsteigen und im Anschluss eine fantastische Cabrio-Ausfahrt geniessen. Die Beifahrerinnen haben in dieser Zeit das Museum des Klosters Menzingen besucht, dessen Besuch sich in jedem Fall lohnt.

Nach der Ausfahrt gab es im Zentrum Sonnhalde neben freudestrahlenden Gesichtern noch eine feine Bratwurst zur Stärkung für Fahrer:innen und Mitfahrer:innen sowie ein wenig Erholungszeit, um die ganzen Eindrücke der rasanten Fahrt zu verarbeiten. Aufgrund grosser Nachfrage drehten die Autofreunde rund um Thomas Dibke spontan noch eine zweite Runde. Hier ergatterten auch Mitarbeiter:innen der Stiftung noch den einen oder anderen Beifahrerplatz. Mit einem gemeinsamen Fotoshooting vor dem Zentrum Sonnhalde wurden die Gäste dieses wunderbaren Anlasses gemeinsam verabschiedet.

Im Namen aller Klient:innen und Mitarbeiter:innen der Stiftung Maihof Zug bedanken wir uns herzlich bei allen Teilnehmer:innen für ihr Engagement beim „Freude schenken“. Einen ganz besonderen Dank geht an Thomas Dibke für sein tolles Angebot und die ganze Organisation.