Erste praktische Berufserfahrungen sammeln

Haben Sie gewusst, dass im Schuljahr 2017/2018

• unsere Wäscherei 54 Tonnen Wäsche verarbeitet hat? Mehrheitlich sind dies externe Aufträge für Altersheime, Schulen, Kloster und Restaurants. Selbstverständlich wird auch die Bewohner-, Arbeits- und Betriebswäsche professionell gewaschen.
  • unsere Küche und die Cafeteria für 2500 externe Kunden Dienstleistungen erbracht haben? Dazu kommen noch täglich 120 Mahlzeiten für das Personal, Lernende, Bewohner, Administration und die Kinderkrippe.

Unsere Stärken sind praxisbezogene und wirtschaftsnahe Ausbildungsplätze.

Auch dieses Jahr bieten wir wieder Jugendlichen die Möglichkeit unsere Ausbildungsplätze näher kennenzulernen. Nach einer kurzen Vorstellung des Ausbildungsbetriebes Sonnhalde dürfen die Schüler gleich selber Arbeiten in der Praxis ausführen. Während ungefähr eineinhalb Stunden arbeiten sie in der Küche, Hauswirtschaft oder in der Hauswartung. Das Angebot richtet sich an Jugendliche mit besonderen Lernbedürfnissen.

Mittwochmorgen 28. November 2018 von 09.00 bis 11.30 Uhr
Donnerstagmorgen 29. November 2018 von 09.00 bis 11.30 Uhr
Donnerstagnachmittag 29. November 2018 von 13.30 bis 16.00 Uhr

Unter www.stiftung-maihof.ch/ausbildungsbetrieb/ausbildungsangebot erhalten Sie Informationen zu den verschiedenen Berufen.

Wenn Sie den Ausbildungsbetrieb gerne näher kennenlernen möchten, bieten wir am Dienstag, 20. November 2018 einen Rundgang an. Sie erhalten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Anmeldungen zu den Anlässen nehmen wir bis Montag, 12. November 2018 unter 041 757 55 44 oder d.gassner@stiftung-maihof.ch entgegen.