Auf dieser Seite informieren wir Sie über Aktuelles und die Massnahmen, welche die Stiftung Maihof Zug umsetzt:

 

Aufhebung Quarantäne Haus Wiesenweg

Am 16. November 2020 wurde die Quarantäne im Haus Wiesenweg durch das Amt für Gesundheit des Kantons Zug aufgehoben. Alle BewohnerInnen sind seit mindestens 48 Stunden ohne Symptome. Alle betroffenen MitarbeiterInnen sind ebenfalls genesen und konnten wieder zurück an die Arbeit.

 

Allgemeine Informationen

Wir halten uns an die Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) sowie der Zuger Behörden und informieren und schulen unsere Mitarbeiter/innen kontinuierlich. Zudem sind wir bestrebt alle unsere Bewohner/innen ihrem individuellen Entwicklungsstand entsprechend zu informieren und sie anzuleiten die Vorgaben einzuhalten.

 

Besuch von Angehörigen

Besuche in den Wohnhäusern der Stiftung Maihof Zug sind in separaten Besucherzonen möglich. Bitten den Besuch bei der Wohngruppe vorher anmelden.

 

Gastronomie und Events

Die Cafeteria ist seit Montag, 17. August 2020 wieder geöffnet.

Alle öffentlichen Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.

 

Informationsblatt Verhaltensanweisungen zum Schutz vor dem Coronavirus

Website BAG