Die Stiftung Maihof Zug, Wohnen ● Arbeit ● Ausbildung, begleitet an vier Standorten rund 100 Menschen mit einer Beeinträchtigung. Die zwei Aussenwohngruppen (AWG) in Steinhausen bieten 9 erwachsenen Menschen mit einer leichten Beeinträchtigung einen Wohnplatz. Die Begleitung findet hauptsächlich am späteren Nachmittag und Abend sowie an den Wochenenden statt.

Begleitperson 20 %

Sie sind eine humorvolle, unkomplizierte und zuverlässige Persönlichkeit. Mit Schwung und Verstand stellen Sie sich agogischen Herausforderungen, sind belastbar, flexibel und gewohnt, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu tragen. Ihr Umgang mit Menschen ist natürlich und offen. Sie schätzen Teamarbeit und bringen wenn möglich Erfahrung in der Begleitarbeit mit.

Sie ermöglichen den Bewohnerinnen und Bewohnern Gelegenheiten zu bedeutsamen Teilhabeerlebnissen im Alltag und bieten ihnen eine kompetente Begleitung bei allem, was zu ihrem Leben gehört: Körperpflege, Aktivitäten, Tagesstrukturierung, Freizeitgestaltung, Arztbesuche. Auch hauswirtschaftliche Arbeiten sowie das Kochen gehören ebenfalls zu ihrem Tätigkeitsbereich. Als Kontaktperson arbeiten sie mit dem Team, den Angehörigen den Arbeitgeber*innen und gesetzlichen Vertretungen der Bewohner*innen zusammen. Sie übernehmen zudem organisatorische und administrative Aufgaben.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Professionalität und Freude im Alltag zu verbinden und umzusetzen. Zudem bieten wir ein offenes Arbeitsklima, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen.

Die Gesamtleiterin AWG, Andrea Bucher gibt Ihnen unter Tel. Nr.: 041 / 740 11 52 gerne weitere Auskünfte. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie an:

awg.leitung@stiftung-maihof.ch

KONTAKTANGABEN