Die Stiftung Maihof Zug begleitet und unterstützt rund 100 Menschen mit einer kognitiven oder mehrfachen Beeinträchtigung in der Entwicklung und Erhaltung ihrer Fähigkeiten. Durch Integration und Selbstbestimmung sollen sie eine möglichst hohe Lebensqualität erreichen. Dazu bieten wir geeignete Lebensräume für Wohnen und Arbeit sowie wirtschaftsnahe Ausbildungsplätze.

Wir suchen für das Haus Maihof in Zug per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Fachperson Begleitung Wohngruppe 80 – 90%

Ihre Aufgabe beinhaltet die bedürfnisgerechte Begleitung von sieben Klienten in ihren Kompetenzen im Alltag, bei der Körperpflege und im Haushalt. Sie übernehmen die Gruppenverantwortung für agogische Fachthemen sowie die Anleitung von Lernenden während ihrer Ausbildung. Mit Ihrem fundierten Fachwissen und lösungsorientierten Denken bringen Sie sich aktiv in die Zusammenarbeit in der Wohngruppe mit ein.

Wir erwarten eine motivierte, zuverlässige und humorvolle Persönlichkeit mit einer positiven und ausgeglichenen Lebenseinstellung. Sie verfügen zwingend über eine abgeschlossene Ausbildung als FaBe EFZ oder Sozialpädagoge HF/FH und haben idealerweise Erfahrung in der Begleitung und Pflege von Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Sie handeln verantwortungsbewusst, sind flexibel,  belastbar und ein Teamplayer. Gute PC-Kenntnisse und ein Fahrausweis der Kat. B runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.

Wir möchten Sie kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Foto an d.hilverling@stiftung-maihof.ch.

Stiftung Maihof Zug, Haus Maihof, Zugerbergstrasse 27, 6300 Zug