Die Stiftung Maihof Zug, Wohnen ● Arbeit ● Ausbildung, begleitet an vier Standorten rund 100 Menschen mit einer Beeinträchtigung. Das Haus Wiesenweg in Steinhausen bietet 12 erwachsenen Menschen mit kognitiver oder mehrfacher Beeinträchtigung einen Wohn- und Beschäftigungsplatz. Unser agogisches Handeln basiert auf dem Konzept der Funktionalen Gesundheit.

Wir suchen per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung:

80 % Jahrespraktikant:in Atelier

Das Atelier im Haus Wiesenweg bietet produkt- und erlebnisorientierte Teilhabe- und Teilnahmemöglichkeiten an. Die Angebote ermöglichen Personen mit mehrfachen Beeinträchtigungen, sich in der Tätigkeit als wertvolle Persönlichkeit mit eigenen Interessen und Kompetenzen zu erfahren und weiterzuentwickeln. Dadurch erleben sie sich als wichtigen Teil einer sozialen Gemeinschaft. Sie haben die Möglichkeit, sich Tätigkeiten aus bereitgestellten Angeboten auszuwählen: Diese umfassen beispielsweise: Musik, Kochen, Malen, Karten-Produktion, handwerkliche Tätigkeiten mit verschiedenen Materialien usw.

Sind Sie eine humorvolle, unkomplizierte und zuverlässige Persönlichkeit? Ist ihr Umgang mit Menschen natürlich und offen? Dann bietet sich Ihnen mit diesem Praktikum eine gute Chance für den Berufseinstieg im sozialen Bereich.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln. Wir leben ein offenes Arbeitsklima mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen.

Die Heimleiterin, Sonja Gasser, gibt Ihnen unter 041 748 02 60 gerne weitere Auskünfte. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie an: s.gasser@stiftung-maihof.ch

Informationen zu unserer Institution finden Sie unter: www.stiftung-maihof.ch