Die Stiftung Maihof Zug begleitet, gestützt auf das Konzept der funktionalen Gesundheit, an vier Standorten rund 100 Menschen mit einer Beeinträchtigung. Das Haus Euwmatt in Unterägeri ist das Kleinste der vier Häuser der Stiftung. Hier leben vier Männer und sechs Frauen mit verschiedenen intellektuellen und mehrfachen Beeinträchtigungen, zwei Externe kommen zudem an mehreren Tagen der Woche ins Atelier.

Zur Ergänzung des einen Wohngruppenteams suchen wir ab Oktober 2021, spätestens auf Januar 2022

1-2 agogische MitarbeiterInnen im Pensum von 40-80%

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Bedürfnisse der fünf BewohnerInnen. Sie zeigen uns, welche Erlebnisse für sie bedeutsam sind und wo sie in welchem Mass unsere Begleitung, Unterstützung und Leitplanken benötigen. Unerlässliche Mittel in unserem Alltag sind Verbindlichkeit, Beziehungssicherheit und Humor. Wir unterstützen die BewohnerInnen bei Übergängen und bei der Suche nach hilfreichen Bewältigungsstrategien. Organisatorisches, Haushaltarbeiten, Hilfe oder Übernahme der Körperpflege und Administratives gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Teams.

Das heterogene, offene und motivierte Team freut sich auf 1-2 aufgestellte neue MitarbeiterInnen mit mehrjähriger Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit intellektuellen und mehrfachen Beeinträchtigungen. Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen sind ebenso gefragte Eigenschaften wie ein professioneller Umgang mit Aggressionen und Krisen. Der Führerausweis ist Bedingung.

Gefällt ihnen dieser Beschrieb? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen ein offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team, bereichsübergreifende Zusammenarbeit im kleinen Haus, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie an: Haus Euwmatt, Yvonne Flühler, Alte Landstrasse 133, 6314 Unterägeri – oder online an: y.fluehler@stiftung-maihof.ch

Heimleiterin Yvonne Flühler beantwortet unter 041 / 750 61 60 gerne Ihre Fragen. Infos zur Institution finden Sie unter www.stiftung-maihof.ch