Die Stiftung Maihof Zug, Wohnen ● Arbeit ● Ausbildung, begleitet an vier Standorten rund 100 Menschen mit einer Beeinträchtigung.

Das Haus Euwmatt in Unterägeri ist das Kleinste der vier Häuser der Stiftung.

Hier leben 4 Männer und 6 Frauen, die wegen verschiedensten

Beeinträchtigungen auf Unterstützung angewiesen sind.

In der Stiftung wird das Konzept der „Funktionalen Gesundheit“ umgesetzt.

Auf den 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir eine

sozialpädagogische oder pflegerische Fachperson 80%

Sie stehen mit beiden Beinen auf dem Boden, bringen eine gesunde Lebenseinstellung mit und schätzen zusätzliche Verantwortung. (Stellvertretung der Bereichsleitung sowie aktive Teilnahme in der häuserübergreifenden Fachgruppe Funktionale Gesundheit). Sie verfügen über Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen.

Sie kennen Ihre Grenzen und bringen eine professionelle Arbeitshaltung und Freude an der Individualität der zu begleitenden Personen mit. Sie sind fähig und bereit, Verbindlichkeit und Beziehungssicherheit im Alltag zu bieten und sind in der Lage, Grenzen zu setzen, um Entfaltung und Freiheit zu ermöglichen. Sie bieten Unterstützung bei der Suche nach hilfreichen Bewältigungsstrategien. Aggressionen oder Gewalt nehmen sie nicht persönlich.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“ (Aristoteles)

Sie bieten den Bewohner/-innen eine kompetente Begleitung bei allem, was zu ihrem Leben gehört: Körperpflege, Tagesablauf, Kontaktpflege, Freizeitgestaltung, Arztbesuche, Umgang mit Krisen, Teilnahme an Festen und Feiern und vielem mehr. Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben, verfügen über einen Führerausweis.

Erkennen Sie sich in dieser Aufzählung und schätzen Sie diese Herausforderungen? Dann melden Sie sich, wir sind sehr an Ihnen interessiert. Wir bieten ein offenes Arbeitsklima, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie an:

Haus Euwmatt, Yvonne Flühler, Alte Landstrasse 133, 6314 Unterägeri

Frau Silke Schmidt, stellvertretende Heimleitung, gibt Ihnen gerne konkrete Informationen unter der Nummer 041 / 750 61 60.

Infos zur Institution finden Sie unter www.stiftung-maihof.ch