Die Stiftung Maihof Zug, Wohnen ● Arbeit ● Ausbildung, begleitet an vier Standorten rund 100 Menschen mit einer Beeinträchtigung. Das Wohnen Sonnhalde in Menzingen bietet 22 erwachsenen Menschen mit kognitiver oder mehrfacher Beeinträchtigung einen Wohn- und Beschäftigungsplatz.

Wir suchen per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung:

Eine Begleit- und Betreuungsperson 70 – 80 %

Sie sind eine humorvolle, unkomplizierte und zuverlässige Persönlichkeit. Mit Schwung und Verstand stellen Sie sich agogischen Herausforderungen, sind belastbar, flexibel und gewohnt, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu tragen. Ihr Umgang mit Menschen ist natürlich und offen. Sie schätzen Teamarbeit und bringen eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen oder medizinischen Bereich mit und verfügen über Erfahrung in der Betreuungsarbeit.

Zu Ihren Aufgaben gehört eine kompetente Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner bei allem, was zu ihrem Leben gehört: Körperpflege, Aktivitäten, Tagesabläufe, Kontaktpflege, Freizeitgestaltung, Arztbesuche, Haushaltarbeiten und vieles mehr. Sie übernehmen zudem organisatorische und administrative Aufgaben.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Professionalität und Freude im Alltag zu verbinden und umzusetzen. Zudem bieten wir ein offenes Arbeitsklima, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen.

Die Heimleiterin Sonja Gasser gibt Ihnen unter Telefon-Nummer 041 / 757 55 22 gerne weitere Auskünfte. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie an:

s.gasser@stiftung-maihof.ch