19.3.2024

Begegnungsfest SA 8. Juni 2024

Die UNO-Behindertenrechtskonvention (UNO-BRK) ist in der Schweiz seit 2014 in Kraft. Zweck dieser wichtigen Rechtsgrundlage ist es, die Gleichberechtigung aller Menschen zu fördern, zu schützen und zu gewährleisten. Wir als Stiftung haben uns zu diesen Grundsätzen verpflichtet und die UNO-BRK in unserem Rahmenkonzept verankert. Zum 10-jährigen Jubiläum finden im Sommer schweizweit Aktionstage statt, an denen wir uns selbstverständlich, gemeinsam mit anderen sozialen Institutionen, beteiligen.

An einem Begegnungsfest vom 8. Juni 2024 im Haus Maihof in Zug, werden wir allen Besuchern aufzeigen, wie die Stiftung den Klient:innen Teilhabe und Selbstbestimmung im institutionellen Rahmen ermöglicht.

11 - 17 Uhr Festwirtschaft, Hüpfburg und Musik
ab 13 Uhr Kutschenfahrten, live Ländlermusig und Besuch von Musigkater Caruso