14.6.2024

Ein Fest der Begegnung

Mit vielfältigen Aktivitäten wie musikalischen Darbietungen, leckerem Essen, Kutschen- und Oldtimerbusfahrten sowie einer Hüpfburg für Kinder bot der Anlass eine besondere Atmosphäre für Gross und Klein. Führungen durch das Haus Maihof und Verkaufsstände mit Produkten, die von den Klient:innen in den Tagesstrukturen gefertigt wurden, rundeten das Angebot ab.

Anhand konkreter Beispiele zeigte die Stiftung Maihof auf, wie sie den von ihr begleiteten Menschen Inklusion und Teilhabe im Alltag ermöglicht und dabei die Vision einer möglichst hohen individuell empfundenen Lebensqualität verfolgt. Zahlreiche Besucher:innen, unter ihnen auch Nationalrätin Manuela Weichelt-Picard, Regierungsrat Andreas Hostettler und weitere Vertreter:innen der kantonalen Behörden nutzten die Gelegenheit, einen Einblick in die positiven Entwicklungen der Stiftung Maihof in Richtung Teilhabe, Selbstbestimmung und Inklusion zu erhalten.

Das Fest war Teil einer gemeinsamen Aktion sozialer Organisation im Kanton Zug die mit verschiedenen Anlässen die Errungenschaften und Herausforderungen bei der Umsetzung der Konvention beleuchteten.

Wir danken allen Besucher:innen und Helfer:innen und dürfen auf ein gelungenes Fest und bereichernde Begegnungen zurückblicken.

No items found.